Tesla erreicht (für andere Hersteller) erschreckende Zahlen

Tesla Supercharger Hero

Tesla hat den Markt für Elektroautos massiv im Griff, in den USA ohne BYD als Konkurrent besonders deutlich.

In vielen Märkten hat Tesla die Nase vorn, übertrifft teilweise die Verbrenner-Verkäufe und lässt bei elektrischen Autos den Konkurrenten keine Chance. Schaut man sich den amerikanischen Markt an, ist das Ergebnis besonders erschreckend, zumindest für Ford und alle anderen, die absolut chancenlos sind.

Tesla allein setzt mehr elektrische Autos als die gesamte Konkurrenz zusammen ab. Auch daran sieht man gut, nicht nur bei uns in Europa, dass viele alte Marken einen Trend komplett verschlafen und zulange belächelt haben. Zumal das dritte Quartal 2023 eine neue Rekordmarke für Elektroautos in den USA markierte.

Ab irgendeinem Punkt dürfte es in den USA schwer für die anderen Hersteller werden, den Vorsprung von Tesla wieder zu verkleinern. Wir sehen das ganz gut in der Smartphone-Branche, dort ist Apple mit Abstand die Nummer 1 und konkurrenzlos. Bei uns hat Tesla zumindest etwas mehr Gegenwehr durch BYD oder auch Volkswagen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.