Tesla Model 3: Neuer Rekord bei der Reichweite

Tesla Model 3 Lr Awd 2021 Test 4

Tesla stellt sich mit mehr Varianten seiner Elektroautos teilweise etwas breiter auf.

Etwas über 600 Kilometer kommt das aktuell beste Tesla Model 3 laut WLTP weit, doch nun taucht im ersten europäischen Markt ein Model 3 mit 35 Kilometer größerer Reichweite auf. Zunächst noch in einer quasi limitierten Auflage, aber das könnte sich schon bald ändern.

635 Kilometer sind mit diesem „neuen“ Modell möglich, weil dieser Model 3 zwar den großen Akku hat, aber dennoch nur einen Elektroantrieb und nicht zwei. Es ist also eine Longe Range-Variante mit dem einfachen Hinterradantrieb.

Stellt Tesla mehr Varianten zur Auswahl?

Zunächst beschränkt sich dieses Angebot auf Business-Kunden in Großbritannien. Doch Tesla tut auch durchaus viel dafür, dass man die Verkaufszahlen hoch hält, zuletzt wieder mit Preisreduzierungen. Würde uns daher nicht wundern, wenn diese Variante demnächst breit angeboten wird.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!