Tesla sieht sich in vielen Dingen besser als alle anderen

Tesla-Cybertruck-1

Elon Musk hat und verfolgt mehrere Missionen, eine davon ist die Autobranche zu übernehmen. Das ist dem Unternehmer gewissermaßen schon in einem ersten Schritt gelungen. Mit dem Model Y war 2023 erstmals ein Elektroauto das weltweite Bestseller und erstmals auch ein Fahrzeug aus dieser Preisklasse überhaupt.

Musk sieht Tesla in vielen Bereichen ganz vorn. Dazu gehört zum Beispiel die Produktion des kommenden Model 2. Das kompakte und günstigere Elektroauto wird von einer einmalig fortschrittlichen Fertigung profitieren können, betonte Musk in den vergangenen Wochen immer mal wieder. Aber auch in anderen Bereichen sei Tesla ein Teil der „besten der Welt“.

KI mit sehr realistischer Physik-Vorhersage ist „für das autonome Fahren unerlässlich“

In einem kleinen Statement, ursprünglich ging es um Videos aus einer generativen KI, machte Musk klar, dass Tesla hier schon weiter als andere Unternehmen ist. „Unsere reale Simulation und Videogenerierung ist die beste der Welt“, kommentiert er auf X. Spielt damit auf die Systeme an, die für die Entwicklung von Full Self Driving eingesetzt werden, das angeblich fortschrittlichste System für autonomes Fahren.

Tesla sei schon seit über einem Jahr in der Lage sehr reale generative Videos zu erzeugen. „Die Tesla-Videoerzeugung übertrifft OpenAI darin, dass sie eine äußerst genaue Physik vorhersagt“, schreibt Musk in seinen Beiträgen. Dass es es „noch“ nicht etwa ein Videospiel von Tesla gibt, sei einzig und allein dem geschuldet, dass das Unternehmen mit seiner Technologie andere Ziele verfolge.

Einige andere Beiträge auf X zeigen Elon Musk als Teil von OpenAI, als diese vor acht Jahren ihre erste Nvidia-Hardware bekommen haben. Der Tesla-Gründer war auch bei diesem Thema schon vorn mit dabei. Man kann ihm durchaus glauben, dass Tesla hinter den Kulissen in diesem Bereich ebenfalls sehr weit vorn dabei ist.

KI-Videos erreichen neues Level und hauen dich vom Sofa

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!