Folge uns

Auto & Fortbewegung

Tesla zeigt neuen Roadster, der zu beeindrucken weiß

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Tesla Roadster

Tesla hat seinen Semi Truck vorgestellt und kam dann noch mit einer dicken Überraschung um die Ecke, dem neuen Tesla Roadster der zweiten Generation.

200.000 Dollar kostet der neue Roadster, die Reservierung des Fahrzeugs soll satte 50.000 Dollar kosten und zu einem ähnlichen Preis hat man wohl die ersten exklusiven Probefahrten unter die Leute gebracht. Es ist natürlich das Finanzierungsmodell von Tesla, das grundlegend auf vermögenden und leicht zu begeisternden Leuten basiert, um Entwicklung und Produktion finanzieren zu können. Sei es drum, der neue Tesla Roadster überzeugt auf den ersten Blick.

Allein das Datenblatt ist für Fans klassischer Autos schwer begeisternd, fährt der Roadster nach nur 1,9 sec bereits 100 km/h schnell und schafft in der Spitze angeblich sogar über 400 km/h. Die maximale Reichweite wird ca. 1000 km angegeben, was in der Realität kaum zu schaffen sein sollte, wenn man den Roadster wirklich wie einen Sportwagen bewegt.

Tesla Roadster: Aktuell nur ein Prototyp

Ein zunächst beeindruckendes Fahrzeug ist der Roadster allemal, doch vor 2020 sollen wir dieses Auto nicht auf den Straßen sehen. Mehr als Konzept bzw. Prototyp sehen wir hier also noch nicht. Nicht weniger interessant dürfte der Semi Truck sein, mehr dazu im folgenden Video:

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.