Wie auch andere Hersteller hat Huawei über Android eine eigene Oberfläche liegen, die durch Themes optisch verändert werden kann. So langsam ist es allerdings auch bei anderen Herstellern möglich Themes von anderen Entwicklern zu nutzen oder nun sogar Themes selbst zu erstellen. Mit einem Theme Editor ist das für die EmotionUI von Huawei nun auch möglich, wenngleich dieser Editor noch in einer recht frühen Phase ist. Zwar kann man schon einige Funktionen nutzen, wie beispielsweise das optische Verändern der meisten Systemelemente (Entsperrstil, Benutzeroberfläche, Schriftarten usw), doch noch viele Funktionen stehen leider auf der „coming soon“-Liste (Frameworkt, diverse Widgets, Einstellungen usw).

Download & Video

Dennoch ist der Huawei Theme Creator EmotionUI für die Huawei-Nutzer unter euch sicherlich sehr interessant. Den Download findet ihr natürlich bei Google Play. Im folgenden Video könnt ihr euch die App ein wenig anschauen:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=vl3vvAn7oKI]

(via mobiFlip, FB)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.