Folge uns

Android

Testversion: Theme Editor für Huawei EmotionUI verfügbar

Veröffentlicht

am

theme creator emotionui

theme creator emotionui

Wie auch andere Hersteller hat Huawei über Android eine eigene Oberfläche liegen, die durch Themes optisch verändert werden kann. So langsam ist es allerdings auch bei anderen Herstellern möglich Themes von anderen Entwicklern zu nutzen oder nun sogar Themes selbst zu erstellen. Mit einem Theme Editor ist das für die EmotionUI von Huawei nun auch möglich, wenngleich dieser Editor noch in einer recht frühen Phase ist. Zwar kann man schon einige Funktionen nutzen, wie beispielsweise das optische Verändern der meisten Systemelemente (Entsperrstil, Benutzeroberfläche, Schriftarten usw), doch noch viele Funktionen stehen leider auf der „coming soon“-Liste (Frameworkt, diverse Widgets, Einstellungen usw).

Download & Video

Dennoch ist der Huawei Theme Creator EmotionUI für die Huawei-Nutzer unter euch sicherlich sehr interessant. Den Download findet ihr natürlich bei Google Play. Im folgenden Video könnt ihr euch die App ein wenig anschauen:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=vl3vvAn7oKI]

(via mobiFlip, FB)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt