Dank der integrierten Theme Engine kann man die CyanogenMod schon seit geraumer Zeit nach eigenen Wünschen gestalten. Zu möglichen Veränderungen gehören auch die Schriften des Systems, wofür jetzt gleich sechs Schriftsätze bei Google Play veröffentlicht wurden. Die kann man sich einfach kostenfrei herunterladen und für das System übernehmen, sodass der Schriftstil des kompletten Systems geändert wird.

Warum die Schriftarten allerdings allesamt schlecht bewertet werden, kann ich mir derzeit noch nicht so richtig erklären, wobei wahrscheinlich Trolle hier jeweils den Stil der Schriftart anhand des eigenen Geschmacks bewerten.

Sicherlich werden in naher Zukunft noch weitere Schriftarten im Play Store landen, doch zunächst könnt ihr euch ja erst mal die ersten sechs Stile herunterladen bzw. anschauen (funktioniert nicht mobil).

(via Androidworld)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.