Thermomix wird teurer, aber noch nicht besser

Thermomix Peeler

Vorwerk hat eine etwas komische Nachricht für das nächste Jahr, denn es kommt kein TM7 und TM6 wird teurer.

Wer ein paar Mark mehr verdient und etwas von sich hält, muss wohl einmal im Leben ein Vorwerk-Produkt kaufen. Bei uns war es natürlich auch ein Thermomix und wir sind mit dem Gerät sehr zufrieden. Es ist die eierlegende Wollmilchsau, die viele einzelne Geräte ersetzen konnte. Wer das auch will, muss zukünftig mehr zahlen.

Nach dem Jahreswechsel soll der Thermomix TM6, das aktuellste Modell, 1.499 statt 1.399 Euro kosten. Eine Verbesserung scheint es dafür aber nicht zu geben, wir müssen also weiterhin mit der etwas behäbigen Software leben. Aufgrund der wachsenden Konkurrenz eine interessante Entscheidung, zumal der Preisanstieg erst nach dem Weihnachtsgeschäft kommt.

Einen Nachfolger für den TM6 wird es in absehbarer Zeit nicht geben, stattdessen wird man regelmäßig neues Zubehör an den Start bringen. Da können wir 2024 auch wieder etwas erwarten, um den Thermomix-Schrank in der Küche noch etwas aufzufüllen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.