Auf mehrere Anfragen hin und auch nach eigenem Interesse habe ich mich gestern den halbem Tag mit alternativen Tastaturen für Android beschäftigt, letztendlich bin ich dann auf Thumb Keyboard gestoßen. Thumb Keyboard lässt sich nahezu in alle Richtungen frei konfigurieren, neben einfachen Dingen wie die Optik der Tastatur lassen sich beispielsweise auch die Höhe der […]

Auf mehrere Anfragen hin und auch nach eigenem Interesse habe ich mich gestern den halbem Tag mit alternativen Tastaturen für Android beschäftigt, letztendlich bin ich dann auf Thumb Keyboard gestoßen. Thumb Keyboard lässt sich nahezu in alle Richtungen frei konfigurieren, neben einfachen Dingen wie die Optik der Tastatur lassen sich beispielsweise auch die Höhe der Tasten einstellen, das ist besonders praktisch für Tablets wie dem Archos 101 Internet Tablet welche die Standard-Tastatur von Android installiert haben, welche aber im Quer- und Hochformat bei dieser Auflösung völlig unpraktisch ist.

Unter anderem bringt Thumb Keyboard auch ein geniales Layout mit, welches die QWERTZ Tasten aufteilt für den rechten Daumen und linken Daumen um besser auf großen Displays tippen zu können, die Kosten von gerademal 1,19 Euro lohnen sich hier enorm. Hier kann man absolut nichts falsch machen und ich kann die Tastatur blind für jeden Empfehlen der nach einer guten Alternative suchen.

-> Thumb Keyboard im Market

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.