Tolle Nachricht zur Werbung auf Xiaomi-Geräten mit HyperOS

Xiaomi-HyperOS-Logo-Hero

HyperOS wird in Zukunft wohl noch leichter die Werbung abschalten lassen.

Xiaomi setzt schon seit vielen Jahren auf Werbung bei den eigenen Android-Geräten. Das ist mal mehr und mal weniger zu sehen. Ganz normal ist aber auch bei uns die Werbung in den System-Apps, was vielen Nutzer nicht so richtig gefällt. Nun gibt es eine gute Nachricht, denn Xiaomi will etwas in diesem Bereich ändern.

Wie unsere Kollegen von Smartprix bereits frühzeitig enthüllen können, soll es bald neue Optionen in HyperOS geben. Es wird in absehbarer Zeit sehr viel einfacher sein, Werbung in System-Apps deaktivieren zu können. Hierfür bietet Xiaomi dann in den Systemeinstellungen ein leicht erreichbares Menü an.

Ads-Xiaomi-Leak

Derzeit testet Xiaomi die neue Option bereits und wird sie wohl irgendwann mit einem weiteren HyperOS-Update ausliefern. Wann das ist, steht jedoch in den Sternen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Tolle Nachricht zur Werbung auf Xiaomi-Geräten mit HyperOS“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!