Folge uns

Android

TomTom jetzt auch für Nexus 4, One X und Galaxy S3 verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

tomtom-logo

Heute Nachmittag hat uns eine Pressemitteilung ereilt, in welcher es um die neuste Version von TomTom für Android ging. Sehr unverständlich war bisher, dass diese App nicht für aktuelle Smartphones verfügbar war, was sich nun aber änderte. Die neue Version 1.1 der Android-App hat unterem endlich die Kompatibilität mit an Bord, sodass sie auch auf dem Samsung Galaxy S3, HTC One X und auch Nexus 4 funktioniert, auch auch auf vielen Tablets soll sie jetzt lauffähig sein.

>> TomTom im Google Play Store

Ausgewählte neue Funktionen im Überblick:

– Erweiterte Kompatibilität

Die TomTom Navigation für Android v1.1 wurde für alle Smartphones mit einer Displayauflösung zwischen 800 x 480 und 1280 x 800 Pixel optimiert. Die App läuft ebenfalls auf den meisten Android Tablets.

– Zuverlässigerer Download von Inhalten

Der Mechanismus zum Download von Karten wurde verbessert. Die App beendet einen Download auch dann erfolgreich, wenn sie im Hintergrund läuft.

– Kartenmaterial auf Speicherkarte ablegen

Das Update speichert Kartendownloads standardmäßig auf der Speicherkarte des Phones und lässt so den internen Gerätespeicher des Smartphones oder Tablets frei.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.