Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Toshiba AT330: Neues 13,3 Zoll Android-Tablet mit TV-Tuner zeigt sich

toshiba-at330-foto

toshiba-at330-foto

Auf der CES und auf dem MWC gab es erstmals von Toshiba ein neues Tablet mit richtig fettem 13,3 Zoll Display zu sehen, welches dort allerdings jeweils im Glaskasten eingesperrt und sowieso ein toter Dummy war. Jetzt zeigt Toshiba das Gerät aber erstmals in der Öffentlichkeit auf einem Event in Bonn, wo einige unserer Kollegen vor Ort waren.

[aartikel]B006WHJRC2:right[/aartikel]Das neue Toshiba AT330 kommt mit mehreren Besonderheiten daher, denn neben dem übergroßen Display hat das Teil noch einen integrierten TV-Tuner, schätzungsweise DVB-T. Trotz seiner Größe ist das Teil wohl recht schlank und verhältnismäßig leicht, es dürfte daher das perfekte Multimedia-Tablet für Youtube, Filme und TV sein. Was mir persönlich ein wenig fehlt, man hätte eventuell einen Kickstand auf der Rückseite verbauen können. Preislich wird sich das AT330 wohl bei 600 Euro einordnen, was von mir aber jetzt lediglich spekuliert wird, Toshiba hat dazu noch keinerlei Aussagen getätigt.

Zur weiteren Ausstattung gehört ein UMTS-Modul, 32GB integrierter Datenspeichern, ein Kartenslot und HDMI-Ausgang. Als Antrieb wird höchstwahrscheinlich ein Tegra 2 oder Tegra 3 von Nvidia verbaut sein, dazu noch 1GB RAM Arbeitsspeicher. [via, via]

[youtube sFuKlXcjfYE]