Einen Tag vor dem diesjährigen Nikolaus konnte ich euch ein Video von einem neuartigen Cover zeigen, welches für das brandneue Transformer Prime von ASUS gedacht ist. Dieses Cover sieht meiner Meinung nach nicht nur aus Zufall wie das Smart Cover von Apple aus, hat allerdings wesentlich coolere Falttechniken anzubieten. Das als Origami-Cover betitelte Cover ist […]

Einen Tag vor dem diesjährigen Nikolaus konnte ich euch ein Video von einem neuartigen Cover zeigen, welches für das brandneue Transformer Prime von ASUS gedacht ist. Dieses Cover sieht meiner Meinung nach nicht nur aus Zufall wie das Smart Cover von Apple aus, hat allerdings wesentlich coolere Falttechniken anzubieten. Das als Origami-Cover betitelte Cover ist nun bei Amazon in den USA verfügbar und damit wissen wir nun auch den Preis für das Teil.

[aartikel]B0067VGSHA:right[/aartikel]Mit 40 Dollar würde ich dieses Sleeve nicht gerade als günstig bezeichnen, das wären 30 Euro aber der Preis wird meist sowieso 1:1 übersetzt. Damit liegt man preislich auf dem Niveau des Smart Covers von Apple, für welches der amerikanische Konzern hierzulande 39 Euro aufruft. Da die beiden Cover sich so ähnlich sehen, tippe ich mal auf die gleiche Produktionsstätte und auf die gleichen verwendeten Materialien, dies verspricht leider eine nicht allzu hohe Qualität.

Erhältlich ist das Cover dann in vier Farben, nämlich Schwarz, Hellblau, Grau und Pink. Wenn ihr euch aber noch erinnern könnt, war Sascha vom Smart Cover ja auch ziemlich begeistert und daher kann man wahrscheinlich schon jetzt von einem Kauf abraten. [via] [youtube g1u0-4Tpfok]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.