Trips: Google stellt die nächste Android-App ein

Google Urlaub Reise Trips Header

Nutzer von Google Trips können sich schon mal auf das Ende vorbereiten, auch diese Android-App wird nach relativ kurzer Zeit wieder eingestellt. Im September 2016 wurde die Android-App neu eingeführt, ein Jahr später stand sie auch übersetzt für deutsche Nutzer bereit. Sonderlich lange gab es die Reise-App von Google also nicht, in dieser Zeit scheint man nicht viele Benutzer gewonnen zu haben.

Google Trips wird in Einzelteilen weiterleben

Frühzeitig haben die Leute von 9to5Google die neuen Umstände herausgefunden, denn im Quellcode der neusten App-Version sind die Abschniedsnachrichten bereits zu finden. Ein Auszug:

  • We’re saying goodbye to Google Trips.
  • Many of your favorite features will live on in other Google products.
  • As we continue to evolve Google Trips, we’re making this information more accessible at google.com/travel, and in Google Search and Google Maps.

Besonders der letzte Punkt ist spannend, denn Google Trips soll eigentlich weiterleben und sogar optimiert werden. Nur eben nicht als eigenständige Android-App, sondern eher wieder verstreut über die anderen populären Dienste. Google Maps wird also für Reisen weiter optimiert, das ist damit schon mal klar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!