carbon logo (Kopie)

Könnt ihr euch noch an die App Carbon erinnern? Es war der Twitter-Client für Android überhaupt, allerdings wurde der nie veröffentlicht. Anders als viele andere Entwickler wollten die Carbon-Entwickler die App erst in finaler Version veröffentlichen, also keine Beta zum Test freigeben oder ähnlich. Jetzt genau ein Jahr nach den ersten Screenshots des ersten Twitter-Clients im Holo-Design ist zwar immer noch nicht die finale Version verfügbar, doch die Entwickler haben den Kollegen von Android Central heute eine Preview-Version weitergeleitet, welche natürlich auch getestet wurde. Auch heute überzeugt Carbon durch eine fantastische Gestaltung der grafischen Oberfläche, die wenigen und dezenten Effekte beispielsweise bei der Aktualisierung der Timeline, Anzeige der neuen Tweets oder auch beim Wechsel der Spalten sehen einfach gut aus. Das scheint Carbon auch heute noch von den zahlreichen Twitter-Apps zu unterscheiden, die es inzwischen für Android gibt.

Weiterhin ist die App leider nicht für uns verfügbar, immerhin gibt es von den Kollegen aber ein erstes Testvideo und auch ein paar Worte im Artikel dazu. Es wird sicherlich noch ein paar Tage dauern, bis Carbon als App im Google Play Store erscheinen wird, hoffentlich aber nicht nochmals 12 Monate.

[youtube NL9H2cstXbU]

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]