Folge uns

Android

Twitter: Offizielle App für Tablets aufgetaucht (APK Download)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Twitter für Android hat sich in den letzten Jahren zwar stark entwickelt, dennoch gibt es bis heute keine an Tablets angepasste Oberfläche. Das scheint sich aber schon bald zu ändern, denn jetzt ist eine APK vom brandneuen Galaxy Note 10.1 2014 Edition aufgetaucht, welche Twitter für Tablets mitbringt. Es handelt sich dabei tatsächlich um eine reine Tablet-Version, die sich nicht mal auf Smartphones installieren lässt. Entscheidend ist die optische Gestaltung für die bessere Ausnutzung des Querformats auf Tablets.

Offiziell ist die App noch nicht enthüllt, doch lange dürfte es nicht mehr dauern. Scheinbar hat Samsung mit Twitter ein kleines Abkommen die App exklusiv auf dem neuen Note-Tablet an den Markt bringen zu können. In der finalen Version wird man sicher die Tablet und Smartphone-Oberfläche in einer App vereinen.

Ladet euch einfach die APK herunter und probiert die App auf eurem Tablet aus. Möglicherweise muss die vorher installierte Twitter-App deinstalliert oder zumindest die Daten dieser gelöscht werden, da die Tablet-Version komischerweise mit einer älteren Versionsnummer ausgestattet ist, als die derzeit via Google Play verfügbar App.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via PhandroidAndroidNext)

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt