Folge uns

Android

Twitter unter Android N mit Schnellantworten für Direknachrichten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Twitter Header

Twitter bekommt für die eigene Android-App eine neue Funktion für die Direktnachrichten, welche allerdings erst ab Android N verfügbar ist. Die neuste Android-Version, welche eventuell auf Nutella getauft wird, hat nun eine nativ integrierte Funktion für Schnellantworten erhalten, welche von Apps angezapft bzw. benutzt werden kann. Bereits verfügbar bei Apps wie dem Facebook Messenger oder auch für WhatsApp, nun seit dieser Woche auch für Direktnachrichten bei Twitter.

Wer also eine Direktnachricht bei Twitter bekommt, kann direkt innerhalb der Benachrichtigung darauf antworten, ohne dass erst die Twitter-App geöffnet werden muss. Ist komfortabel und spart Zeit, nutze ich inzwischen sehr gern bei meinen von mir genutzten Messenger-Apps.

2016-06-15 16_20_19

Es braucht wohl nicht mal wirklich ein App-Update, zumindest hatte ich keines in den letzten Stunden ausgeführt. Falls aber doch, sollte es euch im Play Store angeboten werden oder ihr bezieht es alternativ für die manuelle Installation vom APKMirror.

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.