Gute Nachrichten für unsere Freunde mit Galaxy S7 und S7 edge, denn es gibt für die „Rootboys“ unter euch jetzt ein bekanntes Custom-Recovery. Für die Exynos-Modelle der Galaxy S7-Serie bekommt ihr ab sofort das TWRP – Team Win Recovery Project – zum Download für beide verfügbaren Geräte. Die Software ist geeignet für die hierzulande erhältlichen Geräte, also haltet euch nicht zurück und flasht das TWRP jetzt auf eure Smartphones.

Ihr findet die Downloads direkt bei TWRP auf deren Webseite, wie auch alle weiteren wichtigen Informationen. Hier für das Galaxy S7 und hier für das Galaxy S7 edge. Wer bereits mit TWRP unterwegs ist, kann natürlich gern ein wenig Feedback in den Kommentaren hinterlassen. Auch wenn ihr noch sonstige Tipps habt!

Was ist TWRP? Wenn euch ein sogenanntes Custom-Recovery noch neu ist, solltet ihr euch damit mal beschäftigen. TWRP und andere Alternativen bieten beispielsweise von Haus aus ein vollständiges Backup-System an, was ziemlich hilfreich sein kann, wenn man etwas mehr an der Software basteln möchte.

>>> Samsung Galaxy S7 / edge bei Amazon

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.