Bitte, es soll aufhören: tz spamt Internet mit Artikeln zu DHL-Boten voll – Google-App informiert mich über jeden einzelnen

2022 06 13 19 30 37

Da meine Google-App allerdings über einen extrem kuriosen Bug verfügt, werde ich über jeden "DHL-Boten" Artikel von tz per einzelner Benachrichtigung informiert.

Bei der tz erreicht man auch mal gut 55 Millionen Klicks je Monat und das teilweise mit Artikeln über „lustige“ DHL-Boten. Auf den Zetteln, die über den Verbleib der Sendungen informieren, soll schon mal der eine oder andere kuriose Hinweis zu lesen sein. Gut möglich, interessiert mich aber einfach überhaupt gar nicht.

Da meine Google-App allerdings über einen extrem kuriosen Bug verfügt, werde ich über jeden „DHL-Boten“ Artikel von tz per einzelner Benachrichtigung informiert. Manchmal in kurzen Abständen, je nach Lust und Laune der tz-Redaktion.

Inzwischen kenne ich jede kuriose Mitteilung der DHL-Boten

Machen kann ich gegen diese Benachrichtigungen nichts. Ich habe die tz blockiert und DHL steht auch nicht auf der Liste meiner Interessengebiete. Außerdem möchte ich die Benachrichtigungen nicht komplett abschalten, denn ich nutze sie durchaus für andere Meldungen.

Ich muss jetzt echt schon seit langer Zeit damit leben, dass ich diese Benachrichtigungen explizit für diese tz-Artikel erhalte. Sonst für keine anderen Themen der tz. Und ich bin weiterhin ratlos, was ich dagegen tun kann. Update: Kaum war der Artikel online, habe ich in fünf Tagen bestimmt auch fünf Meldungen erhalten. Ätzend!

Mal ein Auszug, wenn man nach „DHL-Bote“ für tz.de googelt:

Dhl Bote Tz

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „Bitte, es soll aufhören: tz spamt Internet mit Artikeln zu DHL-Boten voll – Google-App informiert mich über jeden einzelnen“

  1. Kleiner Tipp, mit der App „AutoNotification“ kann man einzelne Wörter aus Benachrichtigungen von unterschiedlichen Apps blockieren.
    Kommt die Nachricht an wird diese von der App automatisch gelöscht.
    Man bekommt keinen Benachrichtigungston oder ähnliches zu sehen.
    Man könnte in der App einstellen dass er Benachrichtigungen von der Google App mit dem Titel tz und dem Inhalt DHL automatisch blockieren soll.

    Mache ich zum Beispiel mit der Ntv App mit dem Thema Krieg. Möchte ich nicht sehen ,kann ich aber nicht direkt in der App abstellen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!