Bei der tz erreicht man auch mal gut 55 Millionen Klicks je Monat und das teilweise mit Artikeln über „lustige“ DHL-Boten. Auf den Zetteln, die über den Verbleib der Sendungen informieren, soll schon mal der eine oder andere kuriose Hinweis zu lesen sein. Gut möglich, interessiert mich aber einfach überhaupt gar nicht.

Da meine Google-App allerdings über einen extrem kuriosen Bug verfügt, werde ich über jeden „DHL-Boten“ Artikel von tz per einzelner Benachrichtigung informiert. Manchmal in kurzen Abständen, je nach Lust und Laune der tz-Redaktion.

Inzwischen kenne ich jede kuriose Mitteilung der DHL-Boten

Machen kann ich gegen diese Benachrichtigungen nichts. Ich habe die tz blockiert und DHL steht auch nicht auf der Liste meiner Interessengebiete. Außerdem möchte ich die Benachrichtigungen nicht komplett abschalten, denn ich nutze sie durchaus für andere Meldungen.

Ich muss jetzt echt schon seit langer Zeit damit leben, dass ich diese Benachrichtigungen explizit für diese tz-Artikel erhalte. Sonst für keine anderen Themen der tz. Und ich bin weiterhin ratlos, was ich dagegen tun kann. Update: Kaum war der Artikel online, habe ich in fünf Tagen bestimmt auch fünf Meldungen erhalten. Ätzend!

Mal ein Auszug, wenn man nach „DHL-Bote“ für tz.de googelt:

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

6 Kommentare

  1. Kleiner Tipp, mit der App „AutoNotification“ kann man einzelne Wörter aus Benachrichtigungen von unterschiedlichen Apps blockieren.
    Kommt die Nachricht an wird diese von der App automatisch gelöscht.
    Man bekommt keinen Benachrichtigungston oder ähnliches zu sehen.
    Man könnte in der App einstellen dass er Benachrichtigungen von der Google App mit dem Titel tz und dem Inhalt DHL automatisch blockieren soll.

    Mache ich zum Beispiel mit der Ntv App mit dem Thema Krieg. Möchte ich nicht sehen ,kann ich aber nicht direkt in der App abstellen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.