uefa.tv: Fußballverband startet eigenen Streaming-Dienst

Uefa TV

Unter der weltweit agierenden Fifa steht in Europa die sogenannte Uefa, der europäische Dachverband veranstaltet unter anderem die Champions League und Europa League. Heute ist die offizielle Streaming-Plattform uefa.tv gestartet, die bereits vor einigen Wochen offiziell angekündigt wurde. Heute und morgen wird es dort allerdings keine Live-Spiele der großen Wettbewerbe geben, uefa.tv ist zunächst eher als Mediathek zu verstehen.

Die Dienstleistung unter dem Namen UEFA.tv soll den Fußballfans zunächst als Unterhaltungsplattform zur Verfügung stehen, auf der Originalinhalte aus 60 Jahren europäischem Fußball gezeigt werden. Außerdem werden Inhalte der UEFA-Junioren-, Frauen- und Futsal-Wettbewerbe bereitgestellt und eine umfassende Live-Berichterstattung in den relevanten Märkten angeboten. Schließlich wird die Plattform auch für Werbung für alle UEFA-Wettbewerbe genutzt, indem Blicke hinter die Kulissen, Interviews und zahlreiche andere Inhalte gezeigt werden. Alle Video-Inhalte sind nach einer Registrierung kostenfrei zugänglich, sodass die Fans ab jetzt die Gelegenheit haben, UEFA-Wettbewerbsspiele live zu verfolgen, auch wenn es im Gebiet, in dem sie leben, keine Rechteinhaber gibt.

Bundesliga einer der ersten Partner

Ab der nächsten Saison wird die Bundesliga als erste nationale Fußballliga auf dem neuen digitalen Portal des europäischen Fußball-Dachverbands vertreten sein. Die UEFA und die Deutsche Fußball Liga (DFL) haben eine Partnerschaft geschlossen, in deren Rahmen auf einem eigenen Kanal der Streaming-Plattform neben Videos aus der Bundesliga auch europäische Wettbewerbsspiele gezeigt werden. Diese Dienstleistung wird von Beginn an zur Verfügung stehen und unter anderem die Montags-Highlights der Spiele vom Wochenende sowie Sendungen wie „Bundesliga Spezial“ zeigen, die insbesondere an die Interessen internationaler Fans angepasst sind. Darüber hinaus werden ehemalige Bundesliga-Spitzenspiele sowie unvergessliche UEFA-Champions-League-Partien mit deutscher Beteiligung zur Verfügung stehen.

Natürlich ist uefa.tv nicht nur im Web verfügbar, auch die Android-App wurde bereits zur Verfügung gestellt.

[appbox googleplay com.uefa.uefatv]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!