Ulefone Metal: Kompakter Metall-Androide vorgestellt

Ulefone bringt mit dem Metal ein brandneues Android-Smartphone an den Start, das wenig überraschend über ein Metallgehäuse verfügt und recht attraktive Hardware in diesem „versteckt“. 155 g bringt das 5″ Smartphone aus Metall auf die Waage, das Ulephone Metal ist daher gemessen an der Größe nicht unbedingt ein Leichtgewicht. Bei der restlichen Ausstattung wird schnell klar, dass wir hier ein ganz gutes Mittelklasse-Smartphone geliefert bekommen.

Übrigens auch nach Deutschland, Ulefone verkauft die eigenen Geräte bei Amazon* und das sogar mit Prime-Lieferung. Auf dem Datenblatt finden wir einen 1,3 GHz 8-Kern-Prozessor mit 64 Bit von MediaTek, 3 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot, 3050 mAh Akkukapazität, Android 6 Marshmallow, eine interpolierte 13 MP Kamera von Sony an der Rückseite, WLAN-n, Bluetooth 4.0, GPS, Dual-SIM, LTE mit Band 20 und eine Displayauflösung von nur 1280 x 720p.

Ulefone Metal (2)

Auf den ersten Blick würde ich ein recht leistungsfähiges Android-Smartphone erkennen, das bei einem gesunden Mix aus Prozessor, Display und Akku eine mehr als vernünftige Akkulaufzeit erzielen sollte. Einen Preis nannte Ulefone noch nicht, den soll man mit der Chance auf Giveaways auf deren Webseite erraten. Ich probiere derweil mal ein Testgerät für uns zu organisieren.

Ulefone Metal (3)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!