Android Smartphones Header Re Upload 2018

Ist Bonito durch den neusten Fund bestätigt? In der Google-App ARCore wurden zwei Codenamen entdeckt, sie könnten für weitere Android-Smartphones stehen. Inbesondere Bonito war uns zuletzt schon häufiger über den Weg gelaufen, Google soll sein kommendes Mittelklasse-Smartphone mit diesen Namen intern bezeichnen. Jetzt taucht das Gerät im Teardown der ARCore-App auf, die direkt von Google stammt.

Mittelklasse-Pixel als Gegenstück zum iPhone XR?

Bonito soll ein weiteres Pixel-Handy sein, das mit einem Snapdragon 710 ausgestattet ist und im Frühjahr 2019 erscheint – so die Gerüchteküche. Es ist also spannend, dass diese Bezeichnung ausgerechnet im Teil des App-Quellcodes auftaucht, wo kompatible Smartphones aufgelistet werden. Neben Bonito konnte auch noch Sargo entdeckt werden, ein weiterer Codename für neue Hardware?

Google benennt seine Smartphones und Tablets in der Regel nach Fischen, wir können also durchaus mit weiterer Hardware rechnen. Noch sind aber viel zu wenige Details bekannt, spekulieren macht an dieser Stelle keinen Sinn.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.