Mit UnlockYourBrain kann man auf Wunsch sein Android-Gerät nun auch mittels einer Rechenaufgabe entsperren. Wenn ich ehrlich bin, dann sind meine mathematischen Fähigkeiten ganz schön zurückgegangen, was natürlich allein an den Hilfsmitteln wie Taschenrechner, Internet und so weiter liegt.

Um die grauen Zellen vielleicht aber wieder etwas in Schwung zu bekommen, sollte ich mir wohl den alternativen Lockscreen UnlockYouBrain auf meinem Smartphone installieren.

Diese App verwandelt euren Lockscreen in eine Rechenaufgabe. Ihr müsst also euer Gerät nicht mehr mit einer Wischgeste oder ähnlich entsperren, sondern immer wieder eine Rechenaufgabe lösen. Im Prinzip handelt es sich dabei um eine Art Gehirnjogging für zwischendurch. Zudem kann man wohl auch Smartphone-Diebe damit abhalten das Gerät nach dem Diebstahl dann auch zu nutzen, wobei ich hier natürlich nicht alle Diebe unter Generalverdacht stellen möchte, wenig in der Birne zu haben.

Besonders cool ist noch, dass euch die App auch eine ausführliche Statistik zu den gestellten und gelösten Aufgaben bietet. Zudem gibt es ein Training innerhalb der App, um den Einstieg etwas zu erleichtern.

Ihr bekommt UnlockYourBrain kostenlos im Google Play Store.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via mobiFlip)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.