Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

US-Modell des Optimus Speed bekommt Gingerbread im Sommer [UPDATE]

Gingerbread Logo

[aartikel]B004NNW0NK:right[/aartikel]Im Sommer ist es soweit, das US-Modell des Optimus Speed, besser bekannt als G2x, bekommt das Update auf Android 2.3 (Gingerbread). Was uns dabei auffällt, es ist bereits Sommer und der Juli ist schon fast rum, laut dem LGForum.com soll es demnächst die aktuellste Android-Version für das einst erste Dual-Core-Smartphone geben.

Auch hierzulande warten alle Nutzer bis dato vergebens, während fast die komplette Konkurrenz mit Gingerbread auslieferte, haben das LG und Motorola nicht geschafft. Der letzte Stand der dänischen Support-Seite von LG, listete das Gingerbread-Update erst für den kommenden Herbst, dieser beginnt erst Ende September.

Und nur weil das G2x Gingerbread im Sommer bekommen soll, ist das noch nicht lange so, dass auch das Optimus Speed das Update zur gleichen Zeit bekommt. Schade drum, LG hat hier alles verpasst. (via)

[box type=“download“]So schnell kanns gehen, das Update ist ab sofort via den Mobile-Updater verfügbar, mal schauen wann das Optimus Speed hierzulande dran ist. (via)[/box]