USB Cam Controller ermöglicht Steuerung einer DSLR via Android-Gerät

USB Cam Controller

USB Cam ControllerHeute habe ich eine kleine aber feine App für die Freunde von DSLR-Kameras, die sich auch durch Fremdgeräte steuern lassen. Dazu gehören unter anderem die Canon EOS 600D und auch die Nikon D200, mit welchen jeweils die App USB Cam Controller getestet wurde. Diese App ermöglicht euch die Steuerung der Kameras mittels USB-Kabel von eurem Android-Gerät aus, sofern dieses über OTG verfügt (Usb-on-the-go), worüber beispielsweise auch mittels entsprechendem Kabeladapter USB-Sticks, Controller, PC-Peripherie usw. angeschlossen werden können. Besitzt ihr also einen Androiden mit OTG, kauft euch einen Adapter und habt die passende DSLR, dann könnt ihr eure Kamera auch via Smartphone und Tablet steuern. 

Aktuell gibt es eine LiveView, es lassen sich einige Einstellungen verändern und der Fokus lässt sich via Touch ändern. Die App ist Open Source und daher auch kostenlos im Google Play Store erhältlich, Feedback gerne in die Kommentare! (via)

[asa]B004MKNBJG[/asa]

[youtube BlgQvdJB2u8]

[youtube 93CB_oLV6rc]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!