UWB wird demnächst Chromebooks erweitern

Chromebook Hero

Chromebook

UWB ist der moderne Allrounder, der NFC, Bluetooth und Co. mit einem Chip vereinen bzw. teilweise ersetzen kann. Bis dato ist UWB jedoch selten zu finden, oft nur in den teuersten Smartphones der Hersteller und in diversem Zubehör wie Apple AirTags. Aber es geht voran, UWB verbreitet sich zunehmend.

Demnächst werden wir UWB zunehmend auch in Chromebooks finden können. Aus den öffentlichen Quellcodes von ChromeOS geht vor, dass UWB gerade in das Betriebssystem integriert wird. Es sind zwar noch frühe Tests, aber Google kommt bei diesem Thema voran.

Google testet gerade einfache Verbindungen zwischen Chromebooks und Chromebooks mit Telefonen. Vermutlich auch für Nearby Share, für den Phone Hub und ähnliche Funktionen. Mal sehen, wann Google in den kommenden Monaten etwas ankündigt.

Mehr zu UWB könnt ihr hier erfahren: UWB: Diese geniale Handy-Technik kommt noch viel zu selten zum Einsatz.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!