Folge uns

Allgemein

Veränderungen 2015

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wie ihr hoffentlich korrekt sehen könnt, haben wir am Blog ein wenig geschraubt und das Design verändert. Der Grundaufbau bleibt aber weiterhin gleich, das war mir wichtig. Inzwischen sollten die meisten Bestandteile problemlos funktionieren, sodass ihr die Artikel wie gewohnt lesen, kommentieren und teilen könnt. Doch nicht nur die optische Erfrischung ist in diesem Januar 2015 neu, denn wir haben einen dritten Mann an Bord. Der ist unter anderem bei Twitter als „Daki“ und Smartphone bzw. Technik-Freak bekannt. Er wird in den kommenden Tagen noch diverse Berichte raushauen, wie beispielsweise einen Test zum Nexus 6 und einen Kamera-Vergleich aktueller Flaggschiff-Smartphones. In dieser Woche ging mit dem Ersteindruck zum 34″ Curved-Monitor sein erster Artikel online.

Damit dürften wir ganz gut ins neue Jahr starten und sorgen so für ein wenig Abwechslung. Wenn euch Fehler und Problemchen mit dem neuen Theme auffallen, meldet uns das bitte in den Kommentaren hier oder und dem jeweils gerade geöffneten Beitrag. Wenn ihr sonst noch Feedback für uns übrig habt, ebenfalls ab damit in die Kommentare!

UPDATE: Bei Feeds werden dummerweise Bilder doppelt gezeigt, des Weiteren ist die Sidebar auf der linken Seite in Artikeln vorerst ein Versuch.

23 Kommentare

23 Comments

  1. Charles Engelken

    10. Januar 2015 at 17:16

    Schaut sauber aus! Contentbreite schön klein und so besser leserlich, viel Whitespace drumherum und insgesamt einfach aufgeräumter und konsistenter. :)

    PS: Änder doch bei Gelegenheit bitte mal den Link unten im Partnerseiten-Widget. ;) <3

  2. Lassitter

    10. Januar 2015 at 17:57

    Nice!

  3. Tobi3

    10. Januar 2015 at 20:06

    Seit dem neuen design läuft die mobile Seite flüssig. Sehr gut!

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      10. Januar 2015 at 20:58

      Welches Gerät und welcher Browser wäre mal interessant.

      • Tobi3

        10. Januar 2015 at 21:23

        Lg g3 und chrome browser

      • Denny Fischer

        Denny Fischer

        10. Januar 2015 at 23:06

        da sollte eigentlich alles flüssig laufen :D

  4. Christian Gutowski

    10. Januar 2015 at 20:35

    Ich fands vorher besser.
    Auf der Startseite finde ich eine Nachricht unter der anderen besser, als zwei nebeneinander
    Im Artikel selbst sollte der Inhalt vielleicht eher auf die Linke Seite und die Werbung auf die rechte, wie auf der Startseite halt.
    Der „DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:“ Bereich ist meiner Meinung nach zu groß

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      10. Januar 2015 at 20:56

      Die Sidebar links ist nur ein Versuch, wird sich vielleicht wieder ändern. Bei der Startseite bin ich mir auch irgendwie unsicher.

      • heike1975

        10. Januar 2015 at 23:28

        Die Startseite ist in der Form nicht gelungen… Das widerspricht den Lesegewohnheiten und verwirrt (siehe facebook…).

      • Denny Fischer

        Denny Fischer

        11. Januar 2015 at 00:10

        weil zwei Artikel nebeneinander statt alle übereinander? Da das wiedermal die meisten sagen, ändere ich das

  5. NetzBlogR

    10. Januar 2015 at 20:59

    Wegen der doppelten Fotos im Feed: Ist evtl. ein Plugin aktiv, was die Teaserbilder in den Feed schaufelt? Da kann sowas passieren, wenn das „gleiche“ Bild nochmal im Content des Artikels eingefügt ist.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      10. Januar 2015 at 23:04

      Joa, ich hab nur keine neue Plugins installiert. Kann nur an der featured image-Funktion des neuen Themes liegen, die aber abgeschaltet ist ^^

  6. Androidian

    10. Januar 2015 at 22:02

    Sehr gelungen!

  7. Markus Eyrich

    11. Januar 2015 at 00:02

    Hmm..sehr gewöhnungsbedürftig. Also mir gefällt die Startseite überhaupt nicht. Erster Eindruck als ich vorhin auf die Seite kam, OH, hab ich mich verklickt, wollte zur smartdroid…und dann erst auf den zweiten Blick.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      11. Januar 2015 at 00:09

      weil nebeneinander statt übereinander?

      • Markus Eyrich

        11. Januar 2015 at 00:20

        Ja wahrscheinlich. Wie ich sehe nun untereinander, ja viiieell besser, zumindest meine Meinung.

      • Denny Fischer

        Denny Fischer

        11. Januar 2015 at 00:23

        War auch beim letzten Design-Wechsel der meist genannte Kritikpunkt :D… also mach ich es wieder wie gewohnt :P

  8. Dodo

    11. Januar 2015 at 07:25

    Korrektur lesen wäre auch super. Sollte mit drei Leuten noch besser klappen. In fast jedem Beitrag sind mehrere Grammatik bzw. Rechtschreibfehler.

  9. Mitch1231

    11. Januar 2015 at 09:03

    Vielleicht könntest du auf der Landing Page / Startseite bei den Posts noch anzeigen wie viele Kommentare jeder Post hat.

  10. cm

    11. Januar 2015 at 13:17

    Top

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt