Folge uns

Android

Video: Erstes ROM im Ice Cream Sandwich-Look für das Samsung Galaxy S 2 unterwegs

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Es ist fast egal ob Google heute oder erst in zwei Wochen das neue Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich veröffentlicht und damit auch für die Hersteller freigibt, es wird eine lange Zeit brauchen bis die Version auf den aktuellen Geräten ankommt. Darunter werden sich auch die Galaxy S 2-Nutzer befinden, die aber womöglich recht schnell einen Ausweg präsentiert bekommen. Denn ein Nutzer bei Youtube bzw. aus dem Android-Hilfe-Forum hat ein erstes Video seines ROMs hochgeladen, welches im neuen Look von Ice Cream Sandwich daher kommt.

Ziemlich sexy das Ganze und es wird ein neuen Glanz in eure Hütte bringen, wer zumindest wie ich auf den neuen Look steht. Integriert wurde offenbar auch der nachgemachte Launcher der vor einigen Tagen aufgetaucht ist, welcher leider nicht so richtig mir gefallen hat. Einen Download des ROMs wird es sicherlich demnächst hier geben, einfach die Augen offen halten.

[asa]B005FYHRY8[/asa]

[youtube JTF5kFlefHU]

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Wis

    8. Oktober 2011 at 12:04

    Ist nur der ICS Launcher, den es schon etwas länger gibt:
    http://www.youtube.com/watch?v=p6K_VT6tcvs

    • Denny Fischer

      8. Oktober 2011 at 12:22

      Weiß ich, Vermutung steht ja im Text. Aber Animationen und so sind ja wenigstens integriert und wenns farblich noch angepasst wird, kanns ja wenigstens eine nette Modifikation werden.

  2. Mr. NiceGuy

    8. Oktober 2011 at 13:14

    Da warte ich persönlich lieber bis der Source-Code freigegeben wird und ne vernünftige ROM rauskommt. Bis Samsung für das S2 dann das Update ausrollt dauert es so oder so wieder ewig. Dazu kommt, dass dann wieder dieses etzende TouchWiz darüber gebügelt wird -.-

  3. Mr. NotSoNiceGuy

    19. Oktober 2011 at 04:30

    Na, da hat der ambitionierte Möchtegern Dev aber gewaltig zurückgerudert ^^ *lol

    Als das Vid auf Youtube veröffentlicht wurde, stand noch sinngemäß darunter zu lesen, dass "die ROM demnächst auch bei den XDA Dev´s erhältlich wäre."

    Aber was sieht man im Vid tatsächlich ?
    -> ! N00b Sh|t :D – es geht doch nichts über das Original; einen dusseligen Launcher und ein paar geleakede Apps kann schließlich jeder DAU installieren :xD

    Heute liest man unter dem Vid nur noch ein neutrales "Samsung Galaxy S 2 i9100 White Ice Cream Sandwich" (und darunter die beissenden Kommentare der Youtube User und Android Fans…) – vermutlich, weil jeder Blinde den Hoax schon beim ersten flüchtigen Blick auf das Machwerk erkennen konnte. Man muss nur die Kommentare der Community lesen- dem muss man dann auch nichts mehr hinzufügen ;)

    Tut mir leid für den WannaBee Dev, umso mehr freue ich mich auf ICS – dann aber bitte das Original :D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.