Mit Google Now wurde ein neuer Look für Android-Apps eingeführt, welcher so oder so ähnlich sich immer mehr verbreitet und insgesamt auch sehr beliebt ist. Jetzt zeigt sich in einem Video ein interessantes Konzept, welches diesen Look auf weitere Teile des Android-Betriebssystems ausweitet. Denkbar wäre tatsächlich ein solche Gestaltung für die Benachrichtigungen, vielleicht auch für das Multitasking von Android, das dann sehr ähnlich der Tab-Übersicht im mobilen Chrome wäre.

Das Design dürfte sicher neben anderen Veränderungen das spannendste Thema der kommenden Android-Versionen sein. Wird Google schon in Android 4.4 die Optik verändern, vielleicht aber doch erst in der nächsten Major-Version 5.0? Wird das Design weiterhin dunkel wie seit Honeycomb bleiben oder wie in den neuen offiziellen Apps wieder eine hellere Farbgebung erhalten?

Wohin sollte sich der Look nach eurem Geschmack entwickeln?

[youtube HBL43tr8Gt0]

(Quelle Craig Tutle via mobiFlip, Blogtogo)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.