Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Video: So funktioniert der Fingerabdrucksensor im Display

Qualcomm liefert einen neuen Fingerabdrucksensor ab dem kommenden Jahr aus, der unter Displays verbaut werden kann. Vivo zeigt erste Videos und demonstriert erstmals diesen Fingerabdrucksensor, welcher für den Nutzer quasi direkt im Display integriert ist. Streng genommen landet der Sensor unter dem Display, fühlt sich für den Nutzer allerdings so an, als würde das Display den Fingerabdruck erkennen können.

Meines Erachtens erkennt man noch den frühen Stadum der Technik, das Festlegen der Fingerabdrücke scheint recht lange zu dauern und auch das Entsperren ist noch nicht so richtig schnell. Trotzdem funktioniert die Technik schon jetzt, Qualcomm plant mit ersten Geräten ab Sommer 2018.

Samsung soll zuletzt versucht haben, in die eigenen Smartphones den Sensor direkt „in das Display“ zu integrieren. Beim Galaxy S8 hat es bekanntlich nicht geklappt, auch beim Note8 soll der Sensor dann doch an der Rückseite landen.

Überhaupt hat noch keiner die Revolution schaffen können, nicht mal Apple oder Samsung.