In Android gibt es seit ein paar Jahren eine nette Tradition, denn die Entwickler des Betriebssystems integrierten immer wieder bei einer neuen Version auch ein neues Easter Egg. Das Osterei ist allerdings nicht ganz das, was man da vermuten würde, denn es handelt sich hierbei einfach um eine Bezeichnung für versteckte Funktionen in Software. Bei […]

In Android gibt es seit ein paar Jahren eine nette Tradition, denn die Entwickler des Betriebssystems integrierten immer wieder bei einer neuen Version auch ein neues Easter Egg. Das Osterei ist allerdings nicht ganz das, was man da vermuten würde, denn es handelt sich hierbei einfach um eine Bezeichnung für versteckte Funktionen in Software. Bei Android gibt es ab Version 2.3 Gingerbread (2010 vorgestellt) solche Easter Eggs, die entweder Grafiken, Spiele oder andere Dinge verbergen. Zu finden in den Systemeinstellungen, wenn man ganz oft auf den Bereich der Android-Version drückt.

Google gibt nun in Form eines Videos von Nat & Lo einen kleinen Rückblick auf die Easter Eggs der letzten Jahre, verrät derweil aber leider noch nicht das Easter Egg des neuen Android 6.0 Marshmallow. Noch aber in dieser Woche werden wir da mehr erfahren, Google wird Android 6.0 innerhalb der nächsten Tage freigeben.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=sOdiWXFF9Ms]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.