Folge uns

Allgemein

Video: Unser vom Smartphone eingenommenes Leben

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ende der letzten Woche hatte ein interessantes Video die Runde gemacht, welches ich euch auch natürlich nicht vorenthalten möchte. Es zeigt den typischen Alltag mit dem Smartphone, welches allgegenwärtig ist. Ganz ehrlich muss ich doch sagen, dass es genau wie im Video auch bei mir jeden Tag abläuft, wobei ich zu denen gehöre, die noch versuchen das Teil nicht dauerhaft in der Hand zu halten. Gesprächsrunden verfallen aber oftmals zu Runden mit Zombies und ihren Smartphones, Konzerte werden nahezu komplett gefilmt und selbst beim Essen muss man immer auf dem aktuellsten Stand sein.

Obwohl wir euch täglich über die heißesten Dinge rundum das Smartphone berichten, wollen wir euch an dieser Stelle auch raten das Gerät einfach mal weg zu legen und das Leben, die Freunde, den Tag, das Wetter richtig zu genießen. Einen Selbstversuch von mir kann ich euch auch ans Herz legen, im Urlaub einfach wirklich mal drei Tage das Teil komplett ausschalten bzw. nur für Notfälle erreichbar sein.

[youtube OINa46HeWg8]

(via TechCrunch)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Le Brrrrrr

    26. August 2013 at 14:04

    Simpel, aber sehr treffend! So gut wie jede Situation ist mir schonmal begegnet. Dabei sehe ich jetzt nur manche Szenen als leicht übetrieben an. Der Rest kommt schon so ziemlich hin. Ist ja wirklich traurig… :(

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      26. August 2013 at 15:09

      Etwas übertrieben natürlich aber letztlich spiegelt es die Realität wider.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.