Schon vor dem Wochenende hatten wir euch ein kurzes Video vom CyanogenMod Installer gezeigt, jetzt gibt ein paar genauere Hands-On-Videos von diesem Tool. Der Installer soll ermöglichen, dass in Zukunft jeder Nutzer relativ einfach mit wenigen Klicks die CyanogenMod auf seinem Smartphone installieren kann. Das Ziel der Cyanogen-Jungs ist es nun auch die normalen Nutzer zu erreichen, nicht mehr nur die Nerds oder Modding-Community.

In den Videos kann man sehr gut sehen, wie die Installation verläuft. Sie ist letztlich genauso einfach wie eine normale Installation eines Updates über die PC-Software der Hersteller, insofern die auch mal problemlos funktionieren. Doch eindeutig ist zu erkennen, wohin der Weg gehen soll.

Das zweite Video ist etwas ausführlicher, das erste ein kurzer Zusammenschnitt aller Arbeitsschritte.

[youtube cpQcagqfV_M] [youtube ppCsLEeb9Hw]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.