Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

View-Master: Brille für virtuelle Realität von Mattel und Google

view-master

view-master

Noch vor dem vergangenen Wochenende haben Mattel und Google mit View-Master ein neues „Spielzeug“ präsentiert. View-Master ist aber nicht viel mehr als eine weitere Brille für virtuelle Realität, um mit damit die Welt zu erkunden. Der View-Master ist gar nicht so neu, wie viele vielleicht vermuten würden, denn derartige Geräte unter dem selbigen Namen gab es schon vor über 60 Jahren. Damals waren das quasi mobile Dia-Projektoren für einzelne Personen.

Wir bekommen dank Google und Mattel nur eben ein Upgrade für diese Geräte passend durch aktuell verfügbare Technologien. Günstig wird der neue View-Master, schon für 30 Dollar wird es die Brille geben. Ein entscheidender Unterschied zu damals ist aber vorhanden, ein Smartphone ist für die Nutzung zwingend erforderlich.