ViewSonic ViewBook 730 – Bezahlbares Tablet mit 1GHz Prozessor

[aartikel]B0041RSF6Y:right[/aartikel]Auch ViewSonic bringt mit dem ViewBook 730 ein weiteres bezahlbares 7 Zoll Tablet. Das Display ist wie erwähnt 7 Zoll groß und löst 800×480 Pixel auf, der Prozessor ist ein ARM A8-Cortex und ist mit 1GHz getaktet. Der interne Speicher ist 8GB groß und kann via microSD um bis zu 32GB vergrößert werden.

Auch eine VGA Kamera ist auf der Frontseite verbaut und für mich etwas überraschend, verfügt das Gerät neben einem microUSB- auch über einen miniHDMI-Anschluss. Ansonsten finden wir natürlich noch Wifi und Bluetooth im Gerät und der Akku soll für eine gescheite Laufzeit von 8-10 Stunden sorgen.

Ausgestattet ist das Gerät mit Froyo und wird wohl definitiv kein Honeycomb bekommen, ein erster aufgerufener Preis liegt bei 250 Dollar und das Gerät soll ab Ende Juni erhältlich sein. Mal schauen ob das Gerät auch hier zu Lande auf den Markt kommt. (via)

[youtube TUmInhGRwQE]