Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Virtuelle Realität: Samsung Gear VR wird zur IFA 2014 präsentiert

Bildschirmfoto 2014-07-08 um 19.47.38

Samsung wird in den kommenden Monaten mit der Gear VR eine eigene Brille für virtuelle Realität präsentieren, wie nun auch aus einer zweiten Quelle bestätigt wird. Die Jungs von Sammobile können auch den Namen Gear VR bestätigen und bieten uns zudem ein erstes Bild von dieser Brille. Dieses Gerät wird quasi Gaming-Zubehör für mobile Geräte von Samsung, wie beispielsweise für das Galaxy Note 4, welches zusammen mit der Gear VR dann zur IFA 2014 im September in Berlin präsentiert wird.

Bildschirmfoto 2014-07-08 um 19.50.54

Dass solche Geräte nicht wirklich teuer sein müssen, zeigte uns Google schon mit Cardboard zur I/O vor einigen Tagen. Die Hardware von Gear VR soll zwar von Samsung kommen, die Software wurde aber wohl mit Oculus Rift zusammen entwickelt. Sehr interessant ist der neue Weg der Hersteller, die jetzt versuchen ihre Smartphones mit Zubehör zu verbessern und zu erweitern, da die Smartphones selbst eigentlich gar nicht mehr groß verbessert werden können.

Leider dürfte dieses Gerät wohl sicherlich zunächst nur exklusiv mit Samsung-Smartphones und Tablets funktionieren. Könnt ihr euch so ein Teil für mobiles Gaming vorstellen?

(Quelle Sammobile)