Vivo X30: Fotos von Displaypanel offenbar aufgetaucht

Vivo X30 Front Panel Leak

Aktuell geht ja die Kunde um, dass das iPhone X vom Markt verschwinden wird. Gut, dass die chinesischen Hersteller schon längst daran arbeiten, Abbilder des Premium-Smartphones ins Portfolio aufzunehmen. Dazu gehört bald augenscheinlich auch Vivo, denn nun sind Bilder des Frontpanels eines angeblichen Vivo X30 durchgesickert. Das zeigt im Bereich des Ohrhörers eine iPhone-artige Notch, in der zudem die Frontcam untergebracht ist. Auf dem Niveau des iPhone X wird sie jedoch nicht sein, dafür ist die Aussparung zu klein.

iOS hat das mit der Notch ja ganz gut hinbekommen, Apps müssen jedoch separat angepasst werden. Wie das unter Android funktionieren soll, ist fragwürdig. Vivo hat hoffentlich softwaretechnisch eine gute Lösung parat, ansonsten sehe ich wenig Zukunft für das X30. Glücklicherweise macht Vivo aktuell dank des X20 Plus UD genügend positive Schlagzeilen, da es das weltweit erste Smartphone mit Fingerabdrucksensor unter dem Display ist. So ein Feature könnte ich mir angesichts der sehr geringen Displayränder auch beim X30 vorstellen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!