Folge uns

News

Vodafone macht WiFi-Calling kostenlos

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Vodafone Logo Header

Vodafone kündigt an, dass Kunden mit Sprach- und LTE-Tarif schon bald das WiFi-Calling kostenlos nutzen können. Schlechter Mobilfunkempfang aber mit einem guten WiFi verbunden? WiFi-Calling hilft in diesen Fällen trotzdem eine gute Telefonie zu ermöglichen. WiFi-Calling muss lediglich einmalig aktiviert werden und euer Smartphone sollte die Funktion natürlich beherrschen, dann schaltet euer Gerät bei Bedarf auf Telefonie über WLAN um. Los geht es am 5. September 2017, teilt Vodafone in diesen Tagen mit.

WiFi-Calling verspricht kristallklare Telefonie

„Nach einmaliger Aktivierung können Telefongespräche automatisch per WiFi-Calling geführt werden, wenn ein stabiles WLAN-Netz vorhanden ist. Auch der Übergang vom Mobilfunk- ins WLAN-Netz passiert automatisch und ohne Unterbrechung des Gesprächs. Die Durchdringung dicker Betonwände oder Versorgung älterer Gebäude oder Keller per Mobilfunk ist jedoch physikalisch nicht immer möglich. WiFi-Calling sorgt sogar an diesen Orten für erstklassige Sprachqualität bei Telefonaten. Einzige Voraussetzung: Ein stabiles WLAN-Netz. Bereits 27 Smartphones unterstützen die Technologie. (hier eine Liste)“

4 Kommentare

4 Comments

  1. AyoTec

    31. August 2017 at 16:09

    Welche Smartphones unterstützen das? Beim. Link kommt nur Amazon smartphone Zubehör

  2. Andreas H.

    4. September 2017 at 12:30

    Sehr seltsam… Ich habe die Funktion sofort dabei gehabt (bin seit dem 30.08 Kunde). Ich weiß nicht ob es Vertragsbestandteil ist aber ich konnte es sofort aktivieren.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      5. September 2017 at 14:04

      Kann auch sein, dass du als Neukunde direkt schon profitierst

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt