Voll in 17 Minuten: Am Ballermann wäre man stolz auf Xiaomis neue Ladetechnologie

Am 26. März 2019 wird Xiaomi nicht nur neue Notebooks vorstellen, auch eine neue Technologie zum schnellen Aufladen von Mobilgeräten ist geplant. Erste Teaser sprechen vom „Super Charge Turbo“, das uns die Chinesen am Dienstag zeigen werden. Ein Video soll schon jetzt demonstrieren wie schnell ein 4000 mAh großer Smartphone-Akku damit geladen werden kann.

Dank bis zu 100 Watt, was über USB-C möglich ist, wäre ein 4000 mAh großer Akku in nur 17 Minuten vollständig geladen. Druckbetankung wie am Ballermann. Nicht nur das Video zeigt, dass Xiaomi hier wirklich von Smartphone-Akkus spricht. Xiaomi wird die Akkus in den Geräten sicherlich aufteilen, das macht auch die Konkurrenz.

Bislang hat Xiaomi auf solche Besonderheiten verzichtet, man unterstützte in der Regel „Super Charge“ von Qualcomm, was allerdings nicht so richtig schnell ist. Wir können die neue Technik mit Sicherheit für zukünftige Flaggschiff-Smartphones erwarten. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!