Von Kamera bis Akku: Das soll Smartphone-Nutzern wichtig sein

Android Smartphones Header

Ein recht aktuell aber auch kleine Umfrage soll verraten können, welche Eigenschaften ein modernes Smartphone unbedingt aufweisen muss und welche Eigenschaften eher unwichtig sind. Und da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich „normale“ Leute denken und wie wir Tech-Blogs ticken. Während ich durchaus ein hochwertiges Design bevorzuge, unbedingt einen modernen USB-Typ-C-Anschluss haben will, sind diese Faktoren sonst eher uninteressant.

Ganz klar steht der Akku im Fokus normaler Nutzer, mit Abstand ist das den Befragten am wichtigsten. Und an zweiter Stelle folgt die Funktion, die den Akku möglicht schnell wieder aufladen kann. Aber Geschwindigkeit ist sonst auch nicht ganz unwichtig, noch vor einer guten Kamera steht ein flotter Prozessor ganz oben auf der Wunschliste für das nächste Smartphone.

via Statista

Gibt es die eierlegende Wollmilchsau? Natürlich. Viele Smartphones können die genannten Punkte vereinen, wie zum Beispiel ein OnePlus-Gerät oder auch das Nokia 7 Plus. Und man muss für diese Geräte keine 600, 700 Euro oder noch mehr ausgeben. Brandneue Flaggschiff-Smartphones sind längst nicht mehr nötig, um die genannten Features unter einen Hut zu bekommen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!