Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

VR: Xiaomi will erster Partner für Google Daydream sein

Google Daydream

Google bringt mit Daydream eine erste eigene Plattform für virtuelle Realität an den Start, auf die alle Hersteller von Smartphones zugreifen können werden und Xiaomi ist ganz vorn mit dabei. Endlich gibt es einen Standard für VR und natürlich hat Google diesen ins Leben gerufen. Daydream wurde zur Google I/O präsentiert und ist ein neuer Standard für mobiles VR, der durchaus der bereits länger verfügbaren Gear VR von Samsung ähnelt.

Neben der Software-Plattform, die man in Android N integriert, wird Google auch Referenzhardware in Form einer VR-Brille und eines Controllers an den Start bringen. Xiaomi war einer der größeren Partner in San Francisco, man überraschte bereits mit der Mi Box und kündigte auch gleich mal noch eine Partnerschaft für VR an.

Xiaomi will zu den ersten Herstellern gehören, die mit Android auf die neue VR-Plattform setzen werden, ließ man über die Social Media-Kanäle bereits am gestrigen Abend verlauten. Einen genaueren Zeitplan nannte man allerdings leider nicht.