Folge uns

Android

Vuzix Glasses: Kurzes Interview auf der CES, der erste Konkurrent zu Google Glass (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Noch läuft die CES in Las Vegas nicht wirklich, doch die Presse kann schon jetzt über das Messegelände schlendern und tut das auch. Dort kann man mit etwas Glück bereits die ersten Perlen entdecken und sich noch in Ruhe anschauen, wie das den Kollegen von AndroidCentral gelungen ist, die ein kurzes Hands-On bzw. ein Interview mit  und zur Smart Glass von Vuzix drehen konnten, ein direkter Konkurrent zur Google Glass. Die Brille von Vuzix soll zu 500 Dollar noch in diesem Sommer erscheinen, hat aber in meinen Augen noch einige Nachteile, wie etwa das nur mit einem Bügel ausgestattete Gehäuse und das nicht durchschaubare Display. Installiert auf der Brille von Vuzix ist Android, leider konnten die Kollegen das noch nicht zeigen, sondern nur ein Interview führen und ein paar Fotos schießen. 

Da hier immer noch Geräte ausgestellt wurden, die nicht funktionieren, kann ich mir derzeit keine ernsthafte Konkurrenz für Google Glass durch das Vuzix-Projekt vorstellen. Es scheint mir eher wiedermal so auszusehen, dass hier ein im Vergleich gesehener Noname-Konzern die Gunst der Stunden nutzen will, das aber zu übereifrig tut. Dennoch, der Markt kann nur durch Konkurrenz richtig angekurbelt werden und in Schwung kommen, weshalb auch kleine Hersteller wie Vuzix und natürlich letztlich die Kunden davon profitieren.

[youtube M9Rl8MPPQS0]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt