VW startet neue Design-Ära für seine Elektroautos

VW-Design-a-new-Era-2024

VW kündigt eine neue Design-Ära mit dem Code-Concept an und zeigt den Look der Zukunft.

Volkswagen will optisch anders auftreten. Schon vor einiger Zeit hat man erkannt, dass das bisherige ID.-Design ein Fehler gewesen ist. Es hatte keine Identität, die man irgendwie mit VW in Verbindung bringen würde. Das soll sich langfristig ändern, zeigt insbesondere das neue Code-Concept, das Volkswagen jetzt erstmals vorstellte.

Wie bei anderen Herstellern auch, geht es beim neuen Konzept nicht nur um einen anderen Look, sondern auch um ein völlig neues Raumkonzept, das bei Elektroautos überhaupt erst möglich wird. VW spricht jedoch auch von Fahrzeugen, die zukünftig autonom fahren können. Eine neue Ära beginnt.

„Es ist durch und durch zeitgemäß und ausdrucksvoller als alle unsere bestehenden Modelle“, sagen die Verantwortlichen. Gegenüber Medien heiß es außerdem, dass VW mit dem neuen Design wieder „menschlicher“ sein möchte, weniger „roboterhaft und kalt“. Natürlich wird es auch neue Features geben, zum Beispiel neue Lichtanimationen durch regelmäßige Updates.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!