Folge uns

Android

Was wohl im neuen Nokia X steckt [Update x1]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nokia X

Eigentlich könnte das X für eine 10 stehen, doch das neue Nokia X wird höchstwahrscheinlich kein Flaggschiff-Smartphone. Nokia X wird dieses Smartphone auf jeden Fall heißen, ein meines Erachtens nicht sonderlich klug gewählter Name. Hinter der Flaggschiff-Bezeichnung steckt eher ein Smartphone der Mittelklasse, das vermutlich nur einen Snapdragon 450 besitzt oder aber maximal einen Snapdragon 636. 3 Gigabyte RAM wird es wohl mindestens geben, wie auch 32 Gigabyte Datenspeicher.

Update vom 16. Mai 2018: Nun wissen wir endlich mehr, das Nokia X6 hat einen Snapdragon 636! /Update

Definitiv ist es das erste Nokia mit Notch, das 5,84 Zoll große Display schafft im 19:9 Format einen gesonderten Platz für die Status Bar und bietet so mehr Fläche für Inhalte in Vollbild. Details zur rückseitigen Kamera fehlen zwar, es wird aber eine Dualkamera mit mindestens einem 16 Megapixel Sensor zum Einsatz kommen.

Ein bisschen erinnert mich das das Nokia X an das Huawei P20 lite, auch wegen der Größe des Displays und der restlichen Ausstattung. Aber mit Android One und einem Snapdragon-SoC könnte das Nokia etwas fixer unterwegs sein, nicht so behäbig wie das P20 lite. [via WinFuture]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt