Folge uns

Android

Nokia X6: Promo-Bilder verraten Prozessor und mehr Details

Veröffentlicht

am

Nokia X6

X6 ist das neueste Smartphone aus dem Hause Nokia, nun sollen Promo-Bilder bereits alle wichtigen Details verraten und endgültig auch über den Prozessor aufklären. Es gibt bezüglich des eingesetzten SoCs auf jeden Fall gute Nachrichten, denn ein Snadpragon 636 wird verbaut sein und daher ein Chip mit durchaus viel Power. Das verbaute 5,8 Zoll Display kommt im 19:9 Format daher, weil es an der Oberseite eine moderne Notch für Frontkamera und Ohrmuschel besitzt.

X6: Nokias Notch-Smartphone ist offiziell vorgestellt

16 + 5 Megapixel löst das Pärchen aus Kameras an der Rückseite auf, die Frontkamera hat starke 16 Megapixel. Unter der Haube finden wir einen 3060 mAh großen Akku, der über QuickCharge 3.0 geladen wird und Android 8.1 Oreo ist die Basis für die Software. WiFi-ac, Bluetooth 5 und Co werden sicher auch dabei sein.

Übrigens outet sich der Name auf dem Promo-Material tatsächlich als Nokia X6, damit könnte es dem Namen nach als besseres Nokia 6 (2018) eingestuft werden. Noch erschließt sich mir der Sinn des Modells aber nicht, vermutlich ist es nur für einzelne Märkte bestimmt.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt