Folge uns

Android

Webversion des Android Market bekommt Sortierfunktion für App-Bewertungen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Der Android Market hat ja bekannterweise eine Webversion, diese könnt ihr seit jeher über market.android.com aufrufen. Wie auf eurem Android-Gerät gibt es auch hier alle Infos zur jeweiligen App und daher natürlich auch die Bewertung anderer Nutzer, welche nun um eine Funktion erweitert worden, welche auf jeden Fall die Usability in meinen Augen erhöht.

[aartikel]B003L0OX9U:right[/aartikel]Öffnet ihr nun also eine App und klickt dann auf den Reiter „Erfahrungsberichte“, dann könnt ihr da nun die Bewertungen sortieren nach Nützlichkeit, Bewertung und Neueste. Ziemlich praktisch wenn beispielsweise eine App ein Update erhalten hat und man nach neuen Bewertungen sehen will, ob das Update eventuell etwas verschlimmbessert oder ähnlich. So bekommt man schnell einen Eindruck, ohne die App selbst gleich zu aktualisieren, das kann nämlich durchaus des Öfteren sehr hilfreich sein. (via)

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Christoph Ostermayer

    11. Oktober 2011 at 09:26

    Schicke Funktion. Was mich aber definitiv mal anmachen würde, wäre eine Update funktion für den Web-Market. Sprich, dass ich sehe welche App-Updates es für mein Smartphone gibt und ich die auch im Web-Market ggf. direkt aufspielen kann.
    Würde das müßige Einsehen von Changelogs einfacher machen und Changelog-Apps überflüssig machen :)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt