Weitere Inbox-Funktionen auf dem Weg zu Gmail

Gmail Logo Header

Gmail soll weiterhin bestehen bleiben, Inbox wird dafür bald eingestellt. Welche Inbox-Funktionen noch in Gmail integriert werden, zeichnet sich so langsam ab. Im Quellcode der aktuellen Apps wird sichtbar, welche Funktionen aus Inbox in Gmail landen. Dazu zählen nun auch die Reise-Bündel, die Informationen aus Reisebuchungen entnehmen und sie prominent sowie gebündelt anzeigen. Zum Beispiel Informationen zum nächsten Flug. Diese werden auch in Gmail angezeigt, lässt sich dem Quellcode der App bereits entnehmen.

Wie folgt sieht die Funktion in Inbox aus und könnte sie auch in Gmail aussehen:

Inbox Reise Bündel

Ähnliche E-Mails

Des Weiteren will Gmail in Zukunft über ähnliche E-Mails informieren. Auf Wunsch lässt sich zu einer E-Mail anzeigen, welche ähnlichen Nachrichten noch in eurem Posteingang liegen. Im beruflichen Alltag sicher interessant, wenn man eine Nachricht sucht, sie aber nicht direkt finden kann.

Bis zum Ende von Inbox sind es noch ein paar Monate, bis dahin werden noch viele weitere Funktionen in Gmail übertragen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!