Weitere neue Funktionen für Google Chat und Google One VPN

Google Pixel 5 Homescreen Apps Head Hero

Foto: @adrien, Unsplash

Seinen in Deutschland wohl noch wenig populären Diensten spendiert Google in diesen Tagen ein paar neue Funktionen. Dazu gehört eine überarbeitete Suche für Google Chat, damit wir insbesondere Inhalte unserer Unterhaltungen einfacher und schneller finden können. Hierfür bringt Google in paar Suchfilter an den Start, die ihr am oberen Bildschirmrand recht schnell auswählen könnt. Google bringt die neue Suche ab sofort für Google Chat auf Android an den Start.

Google Chat Suchfilter

VPN bekommt Weckerfunktion

Snooze, so heißt die beliebteste Taste auf einem Wecker. Eine ähnlich bezeichnete Funktion bekommt jetzt aber auch der Google eigene VPN-Dienst, der bei uns leider noch nicht nutzbar ist. Mit dieser Funktion kann man das VPN für einen gewissen Zeitraum aussetzen, sodass es sich nach Ablauf der Zeit automatisch wieder aktiviert. Funktioniert im Grunde genommen genau wie bei einem Wecker. Man kann Snooze jederzeit über die eingeblendete Benachrichtigung verlänger.

Google Vpn Snooze
via XDA

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!