Seinen in Deutschland wohl noch wenig populären Diensten spendiert Google in diesen Tagen ein paar neue Funktionen. Dazu gehört eine überarbeitete Suche für Google Chat, damit wir insbesondere Inhalte unserer Unterhaltungen einfacher und schneller finden können. Hierfür bringt Google in paar Suchfilter an den Start, die ihr am oberen Bildschirmrand recht schnell auswählen könnt. Google bringt die neue Suche ab sofort für Google Chat auf Android an den Start.

VPN bekommt Weckerfunktion

Snooze, so heißt die beliebteste Taste auf einem Wecker. Eine ähnlich bezeichnete Funktion bekommt jetzt aber auch der Google eigene VPN-Dienst, der bei uns leider noch nicht nutzbar ist. Mit dieser Funktion kann man das VPN für einen gewissen Zeitraum aussetzen, sodass es sich nach Ablauf der Zeit automatisch wieder aktiviert. Funktioniert im Grunde genommen genau wie bei einem Wecker. Man kann Snooze jederzeit über die eingeblendete Benachrichtigung verlänger.

via XDA

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.