Seit einiger Zeit integriert Google in alle seine Android-Apps einen Konto-Wechsler, der zugleich eine Neugestaltung der oberen Aktionsleiste mitbringt. Grundsätzlich gibt es ganz oben zentral eine Suchleiste und rechts daneben euer Profilbild, das wiederum ein App-Menü hinter sich verbirgt.

Google-Apps für Android: Material You findet langsam den Weg ins letzte Eck‘

Google hat den Konto-Wechsler und das dazugehörige Menü bereits überarbeitet, plant allerdings wohl ein weiteres Update. Das zeigen jedenfalls neue Screenshots, die gerade alle letzten sowie neuen Versionen des Menüs nebeneinander zeigen. In der komplett neuen Version integriert Google außerdem Material You mit den dynamischen Farben, das die Akzentfarben des Systems mit in die optische Gestaltung integriert.

Diese Entdeckung machten mal wieder die Kollegen von Google News Telegram. Das neuste Redesign haben sie zunächst im Google Kalender finden können, aber aktuell handelt es sich wohl noch um einen sehr begrenzten Testlauf.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert