Wiedermal hat BrandZ eine aktualisierte Studie zu den wertvollsten Marken der Welt veröffentlicht und erneut gibt es eine Veränderung ganz oben an der Spitze. Google muss wieder auf Platz 2, nachdem der Konzern aus Mountain View im vergangenen Jahr noch vor Apple lag. Zwar konnte Google den Wert erneut um immerhin 9% steigern, doch Apple legte ein noch stärkeres Wachstum von 67% hin. Microsoft liegt auf Platz 3 und IBM dahinter.

Mit Verizon und AT&T  liegen noch zwei weitere Unternehmen der Technologiebranche in den Top 10 von BrandZ, mit McDonalds und Coca Cola auch zwei Unternehmen der Nahrungsmittelbranche und Marlboro hält sich ebenso noch unter den 10 wertvollsten Marken der Welt. Huawei hat es übrigens nun auch erstmals in diese Liste geschafft.

BrandZ errechnet den Marktwert nicht nur Anhand der Umsätze, sondern auch Umfragen und andere Daten zu Verbrauchern werden einbezogen.

(via BrandZ PDF)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.