Wetter von Google ist jetzt eine eigene App und landet im Play Store

Google-Wetter-im-Play-Store

Google macht seine Wetter-App für Android eigenständiger und bringt neue Funktionen mit.

In den vergangenen Wochen hatte sich bereits angedeutet, dass Google seine Wetter-App für Android von der Google-App loslösen und in ein eigenes App-Paket packen möchte. Das ist jetzt geschehen, mit den neusten Pixel-Updates. Nun ist Wetter als eigenständige App im Google Play Store für Pixel-Geräte verfügbar.

Aber nicht nur das, Google hat auch neue Wetter-Integrationen öffentlich gemacht. Dazu gehört die Wetteranzeige in der Uhr-App von Google. Das gilt einerseits für die Weltzeituhr, aber auch für den Wecker. Klingt morgens der Handy-Wecker, zeigt dieser nun auch eine Wettervorschau für den neuen Tag an.

Google-Wetter-App

Mit dieser neuen App dürfte es dann auch bald passieren, dass Wetter als App-Icon in der App-Schublade auftaucht und wie sich daher wie eine eigenständige App verhält.

Zu finden ist die Wetter-App für die Pixel-Smartphones jetzt im Play Store.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.